Breakfast in Madrid
Dem Sommer entgegen sag ich da nur. 😊 Das war das Motto, als es nach Madrid ging. Nachdem ich bereits einige Orte in Spanien besucht hatte und ich das Land immer wieder gerne besuche, ginge es diesmal für mich nach Madrid. Eine Stadt, die ganz anders ist als Spaniens Süden oder andere Städte am Meer. Die Hauptstadt, die in letzter Zeit auch oft in den Nachrichten war, ist der Sitz der spanischen Königsfamilie. Doch auch hier spürt man die lockere Stimmung, so dass die Nacht zum Tag wird und der Morgen auch etwas später beginnt als bei uns.
Meiner Frühstücksliebe konnte ich hier sehr gut nachgehen und suchte im vornherein Frühstückslokale aus. Erst ab halb zehn gingen die Türen dieser Cafes auf und diese leckeren Örtchen möchte ich euch nicht vorenthalten 😉
Pum Pum Cafe
Im Pum Pum Cafe ist sowohl das Essen als auch die Umgebung sehr instagramble 😊. Fast zu übersehen, liegt das Cafe in einer Seitenstraße neben einer großen und befahrenen Straße. Von innen ist das Cafe mit schönen Backsteinen gefliest. Leider ist das Cafe nicht besonders groß und es kann schnell sehr eng werden.
Zu Essen gibt es sowohl deftige als auch süße Gerichte. Wir haben uns für Avocadobrot und pochierte Eier auf Avocadobrot entschieden.
Als Nachttisch mussten wir das Bananenbrot probieren mit leckeren Eis. Zur Auswahl gab es außerdem noch verschiede Sorten an Porridge und weitere Kuchen und Pancakes.
Pum Pum Cafe
Calle del Tribulete, 6
28012 Madrid
www.pumpumcafe.com
Plenti
Das Plenti befindet sich in einer kleinen engen schönen Gasse. Innen ist es eher schlicht dekoriert: Weiße Wände, eine kleine Küche hinter der Theke und alte Holztische. Zur Auswahl gibt es verschieden belegte Brote sowie leckere Pfannen-Ofen-Gerichte wie zum Beispiel Shakshuka mit unterschiedlichen Zutaten. Gesund und sehr lecker!
Besonders der Kaffee ist sehr lecker und überall in Madrid sehr günstig (Cappucinno für 2,50€).
Plenti
Costanilla de los Desamparados, 13
28014 Madrid
https://www.facebook.com/plentipeople/
Fun Fact: In der Avocadocreme tun die Spanier ganz gerne geriebenen Apfel. Außergewöhnlich, aber lecker!
Beide Cafes haben zahlreiche vegane und vegetarische Gerichte.
Lasst es euch schmecken!
Leave a Reply