Ein Abend im Lugeck

15.Juni 2017 – Das ist ein ganz besonderes Datum für mich und meinen Freund. Denn an diesem Tag hielten wir unseren Masterabschluss in der Hand. Ein Lebensabschnitt war vorbei und einer neuer stand vor der Tür. Aufregend und voller Vorfreude starteten wir in unseren wohlverdienten Urlaub nach Wien.

Mit einem guten Essen wollten wir das gebührend feiern. An einem lauwarmen Abend machten wir uns schick auf den Weg zu einem gemütlichen Abend im Lugeck im 1. Bezirk.

Wir wurden von den Kellnern nett empfangen und sofort zum Tisch begleitet. Mitten im Sommer war das Lokal natürlich sehr gut besucht, sowohl innen als auch außen. Hinzu kommen die zahlreichen Touristen, die vom gut gelegenen Restaurant angezogen werden. Trotzdem war die Lautstärke im Inneren des Lokals sehr angenehm.

Insgesamt fand ich das Ambiente sehr ansprechend. Ein altes Haus aus dem 14. Jahrhundert ist von außen sehr prachtvoll und liegt im Blickfang der Fußgänger auf einem belebten Platz. Innen hingegen trifft die Moderne auf alten Schick. Über mehrere Etagen erschließt sich die Pracht des Lokals. Überall im Gastraum sind Emaille-Fließen verlegt. Von der Decke hängen nicht normale Lampen, sondern Lampen aus Bierkrügen. Die Stühle und Tische sind eine Moderne Antwort auf die Gaststätteneinrichtung.

dav

Wir bestellten uns natürlich jeweils ein Wienerschnitzel und dazu gab es Vogerlsalat mit Erdäpfelsalat (Feldsalat und Kartoffelsalat). Während mein Freund das gute Österreichische Bier genoss, bestellte ich mir einen leckeren Sprizz zur Erfrischung. Vorab gab es von der Bedienung ein sehr leckeres Brot und mit gesalzener Butter. Wie man es von einem Wiener Schnitzel erwartet, kam eine riesige Portion mit superleckeren Salat.

dav
dav

Genau wie das Ambiente verfügt auch die Küche neben den alten österreichischen Klassikern moderne neue Gerichte wie Curry oder Burger. Aber natürlich werden auch vegetarische Gerichte reichlich angeboten. Für jeden ist also was dabei.

Das Lugeck ist auf jeden Fall zu empfehlen: Nette Getränke, nette Atmosphäre, gutes Essen und vor allem Vielfalt!

http://www.lugeck.com/

Lugeck 4

1010 Wien

U4/U2 Schottenring

Leckere Grüße

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.